Ziel: Herausfinden ob das Produkt das gew├╝nschte Ergebnis bringt.

 

Sobald das Produkt auf den Markt gebracht wurde ist es an der Zeit, die Ergebnisse zu messen. Wurden die gew├╝nschten KPIs erreicht? Haben sich die Metriken ver├Ąndert? Interagieren die Benutzer mit dem Produkt wie beabsichtigt und bringt das Produkt die gew├╝nschten Ergebnisse? Genau das wollen wir in dieser Phase herausfinden.

Um dies herauszufinden, stellen wir unseren Kunden ein Korrekturdokument f├╝r Entwickler und einen Bericht zur Nutzungsanalyse zur Verf├╝gung:

  • UI Polishing & Korrekturdokument f├╝r Entwickler
  • Berichte zur Nutzungsanalyse

UI Polishing & Correction Document f├╝r Entwickler

Irgendwann nach der Implementierung eines Designs ist es sehr wahrscheinlich, dass einige ├änderungen vorgenommen werden m├╝ssen. In der Regel handelt es sich dabei um kleinere Korrekturen, die jedoch gro├če Auswirkungen auf das Design und das Benutzererlebnis haben k├Ânnen.

Wir gehen die Benutzeroberfl├Ąche noch einmal durch, um eventuelle Unstimmigkeiten oder Designfehler zu erkennen und machen uns Notizen. Wenn wir das Design validieren, erstellen wir ein Korrekturdokument f├╝r die Entwickler. In diesem Dokument werden bestimmte Teile des Designs, die korrigiert werden m├╝ssen, mit einer Erkl├Ąrung f├╝r jeden Teil aufgef├╝hrt.


Bericht zur Nutzungsanalyse

Ein Nutzungsanalysebericht gibt Aufschluss dar├╝ber wie das Design verbessert und das Nutzererlebnis gesteigert werden kann. Aber es geht nicht nur um Daten und Grafiken. Der Bericht enth├Ąlt Erkl├Ąrungen und Empfehlungen dazu, wo und warum Designverbesserungen vorgenommen werden k├Ânnen.

Wir verwenden eine Vielzahl von Tools um neue Nutzungsdaten und Feedback von Nutzern zu sammeln. Unser Ziel ist es, Ihnen einen vollst├Ąndigen ├ťberblick ├╝ber die Interaktionen zu geben. Konkret geht es darum, welche Funktionen von wem genutzt werden, wie viel Zeit die Nutzer auf den einzelnen Seiten verbringen und welche Trends im Nutzerverhalten zu beobachten sind.

Ein Nutzungsanalysebericht ist auch eine n├╝tzliche Aufzeichnung um zu sehen, wie sich das Design auf das Produkt ausgewirkt hat, nachdem die Entwickler gem├Ą├č dem Korrekturdokument gehandelt haben.


Unterm Strich

Wir scheuen uns nicht f├╝r unsere Kunden die Extrameile zu gehen und ein besseres Design zu liefern das ein nahtloses Benutzererlebnis garantiert. Sie erhalten eine echte L├Âsung f├╝r ein echtes Problem. Wir stehen bei jedem Schritt hinter Ihnen.


Wollen auch Sie optimale Benutzerfreundlichkeit mit sch├Ânem Design kombinieren? Melden Sie sich unverbindlich bei uns. Wir beraten Sie gerne.

Ansprechpersonen

Alex Bosshard

Alex Bosshard

Kompetenzen im Zusammenhang mit Qualitätssicherung

Cookies

Wir verwenden Cookies zur Bereitstellung von Webseiten-Funktionen und zu Analysezwecken.Mehr Informationen