Raumfindung-Logo

Ausgangslage

Die Raumfindung Architekten haben einen Webauftritt, der überarbeitet werden soll. Ziel ist es, einen frischen Auftritt zu schaffen, der zu ihnen passt. Zudem sollen Änderungen einfach und unkompliziert durch den Kunden selber durchgeführt werden können.

Lösung

Durch den Einsatz von Umbraco haben wir eine schöne und schnelle Webseite aufgebaut, deren Anpassungen auf einfachste Art und Weise vom Kunden selbst durchgeführt werden können. Die Seite ist zudem optimal durch Suchmaschinen indexierbar und führt so zu einem guten Ergebnis bei allen gängigen Suchinstrumenten.

Nutzen

Das neue Design ist mit Hilfe von Responsive Design (HTML5/CSS3) entwickelt worden. Die Inhalte werden nun, je nach Endgerät und Auflösung, im passenden Format dargestellt.

Implementiert worden ist eine intelligente Filterfunktion, mittels derer sich alle Projekte einfach selektieren lassen. Die Projekte können zusätzlich auf einer Onlinekarte betrachtet werden. Die Startseite ist geprägt von Zufallsbildern. Speziell ist auch die Möglichkeit, die wechselnde Ansicht von Projekten und Büro.

Zur Aktualisierung der Website kommt nun, wie gewohnt, unser erprobtes Content Management System (Umbraco) zum Einsatz.

Kunde

Raumfindung

Go-Live

Juni 2014

Nächste Referenz

Tschuppert

Cookies

Wir verwenden Cookies zur Bereitstellung von Webseiten-Funktionen und zu Analysezwecken.Mehr Informationen