Lometral

39 Lometral

Ausgangslage

Die Lometral AG besitzt einen bestehenden Webauftritt. Dieser ist in die Jahre gekommen und die Verwaltung der Website ist zeitaufwändig. Zudem soll die Website neu auch auf mobilen Endgeräten optimal betrachtet werden können.

Lösung

Das Design ist mit Hilfe von Responsive Design (HTML5/CSS3) vollständig neu entwickelt worden. Die Inhalte werden nun, je nach Endgerät und Auflösung, unterschiedlich dargestellt.

Zur Aktualisierung der Website kommt, wie gewohnt, unser erprobtes Content Management System Umbraco zum Einsatz. Nun kann Lometral dank der modularen Architektur ihre Website selbständig und flexibel erweitern und aktualisieren.

Als Shop wurde uWebshop eingesetzt. Der eCommerce-Bereich stellt nun einen integralen Bestandteil der gesamten Webseite dar. Damit konnten die Ergebnisse in Suchmaschinen stark verbessert werden.
Die vereinfachte Eingabe der Daten unterstützt die Mitarbeiter der Lometral AG dabei, schneller und einfacher neue Inhalte auf der Webseite zu veröffentlichen.

Nutzen

Die modulare Architektur ermöglicht es Lometral auf einfachste Art und Weise die Inhalte zu gestalten und zu veröffentlichen. Durch das Responsive Design werden die Inhalte auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt. Texte und Bilder müssen nicht mehrfach erfasst werden - das System bereitet alle Elemente für die jeweiligen Devices automatisch auf.

Kunde

Lometral

Go-Live

August 2015

Webseite

www.lometral.ch

Nächste Referenz

Spinnerei Aathal

Wir verwenden Cookies zur Bereitstellung von Website-Funktionen und zu Analysezwecken. Mehr zum Datenschutz