Best-Practise Ansatz fĂĽr die Family Larsson-Rosenquist Foundation

Logo Flrf

Der Kunde

Family Larsson-Rosenquist Foundation

Go-Live

Oktober 2022

Für bessere Forschung und Aufklärung zum Thema Muttermilch und Stillen

Die Familie Larsson-Rosenquist Stiftung fördert aktiv die wissenschaftliche und öffentliche Anerkennung von Muttermilch als - nach heutigem Stand der Wissenschaft - beste Ernährung für Neugeborene, um jedem Kind durch die Vorteile der Muttermilch einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen. Die Stiftung ist global tätig, sie unterstütz die wissenschaftliche Forschung, stellt Hilfsmittel und Informationen bereit und fördert die Umsetzung bestehender Policies. Mit dem Redesign der Website, macht die Stiftung einen weiteren Schritt in Richtung Modernität und optimaler Ansprache ihre Zielgruppen. OPTEN ist stolz, die Entwicklung dieses Re-Designs mitgeprägt und umgesetzt zu haben.

Referenz Flrf Muttermilch Und Stillen
Referenz Flrf Filterfunktion

Filterfunktion nach Best Practice

Die Filterfunktion über im Bereich Research über alle Projekte zu Muttermilch und Stillen, war ursprünglich gemäss Design etwas anders angedacht. In der Zusammenarbeit mit FLRF konnten wir unsere Expertise und Erfahrung einbringen und eine sehr benutzerfreundliche Filterfunktion realisieren, die den Usern eine gute Übersicht über die relevanten Beiträge liefert.
Die Filterfunktion wurde sowohl in der Desktop-Version, als auch in der mobilen Version angepasst und bietet nun eine intuitive Benutzungsoberfläche.

Facts and Figures

327

Migrierte Research Papers

15

Entwickelte Komponenten

Expertise von OPTEN

Das herausforderndste Bauteil der gesamten Website war die Visualisierung der Grafik mit der Timeline über die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit externen Partnerinnen und Partnern der Foundation. Die Grafik sollte nicht alleinig der Visualisierung und Information über die Partnerprojekte dienen, sondern die Nutzenden sollten auf die einzelnen Elemente klicken können um sich zu den aufgeführten Themen weiter zu informieren.
Da die Idee fĂĽr eine solche Visualisierung erst im Verlauf des Projektes entstand, lieferte die Familie Larsson-Rosenquist Stiftung das Design dazu selbst und nahm dabei die Expertise von OPTEN in Anspruch. Nach dem Best-Practice-Ansatz wurde eine interaktive skalierbare Vektorgrafik (SVG) implementiert und ĂĽber einen Hovereffekt deutlich gemacht. Dadurch ist die Visualisierung nun klickbar und verlinkt zu weiterfĂĽhrenden Informationen.

Referenz Flrf Timeline

Unsere eingesetzten Technologien

Produkte

Unsere eingesetzten Dienstleistungen

Strategie

Auf der Grundlage klarer, nachprüfbarer Erkenntnisse schaffen wir ganzheitlich erfolgreiche, digitale Lösungen.

Strategie

Entwicklung

Wir stellen sicher, dass das digitale Produkt reibungslos funktioniert und dabei Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Entwicklung

Wir beflĂĽgeln auch Sie!

Gerne beraten wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt.

Tobias Morf

Tobias Morf

Nächste Referenz

Die Meier-Kopp Firmengruppe in einheitlichem Design

Cookies

Wir verwenden Cookies zur Bereitstellung von Webseiten-Funktionen und zu Analysezwecken.Mehr Informationen