Umbraco CMS
OPTEN, das einzige Umbraco-zertifizierte Unternehmen der Schweiz

Heute startet Tobias Lopez sein vierjähriges Abenteuer mit uns.

Wir heissen unseren neuen Lernenden im Bereich Informatik Applikationsentwicklung herzlich willkommen.

Tobias Lopez

Interview


Wieso hast Du Dich für die OPTEN entschieden?

Weil es eine junge innovative Firma ist. Auch das "WEB-Design" hat mich sehr angesprochen. Es ist eine Firma mit einem guten Klima und genau das gefällt mir. Selbständiges Arbeiten wird bei OPTEN gross geschrieben.

Was erwartest Du von der 4 jährigen Ausbildung?

Das ich einen super Grundstein für meine weitere Zukunft habe und eine gute Zusammenarbeit mit dem Team.

Wieso hast Du Dich für Applikationsentwickler und nicht für Systemtechniker entschieden?

Ich sitze gerne am Computer und vertiefe mich gerne in Arbeiten. Applikationsentwickler hat mich schon von Grund auf mehr gereizt. 

Welches sind deine Stärken?

Ich habe schon viel Erfahrung mit dem Computer zu Hause und in der Schule gemacht, das erlaubt mir das schnelle Verständnis von webbasierten Applikationen.