Umbraco CMS
OPTEN, das einzige Umbraco-zertifizierte Unternehmen der Schweiz

Heute startet Severin d'Heureuse sein Abenteuer mit uns.

Wir heissen unseren neuen Applikationsentwickler herzlich willkommen.

Severin d'Heureuse

Interview


Erzähl uns etwas über dich!
Mein Name ist Severin d’Heureuse. Ich komme aus der Stadt Zürich und nicht, wie der Nachname vielleicht vermuten lässt aus der Westschweiz oder Frankreich. Mich fasziniert das WWW und seine Grenzenlosigkeit und ich versuche, was neue Technologien anbelangt, immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Was hast du vor deiner Stelle bei OPTEN gemacht?
In meiner 4 Jährigen Lehre als Informatiker in der Fachrichtung Applikationsentwicklung habe ich für ein Projektierungs-Team im Bereich der Bahnautomatisierung verschiedenste Tools, Programme, und Websites entwickelt. Nach meinem erfolgreichen Lehrabschluss ging es sofort weiter in die Rekrutenschule. Dort habe ich während 9 Monaten den Wachtmeister in der Elektronischen Kriegsführung abverdient.

Was sind deine kurzfristigen Ziele?
Im Sommer 2014 werde ich mein Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik an der ZHAW beginnen. Ich habe mich für ein Teilzeitstudium entschieden weil es mir wichtig ist, den Bezug zur Praxis nicht zu verlieren. Mein Ziel ist es, das Studium erfolgreich abzuschliessen.

Wieso hast du dich für OPTEN entschieden?
Ich ging zusammen mit Calvin in die Berufsschule und wir konnten schon dort einige Projekte miteinander entwickeln. Durch ihn bin ich zu OPTEN gekommen und seit dem ersten Tag begeistert. Mit diesem Team und den genialen Websites die wir entwickeln macht arbeiten Spass!