Umbraco CMS
OPTEN, das einzige Umbraco-zertifizierte Unternehmen der Schweiz

Heute startet Aaron Morf sein vierjähriges Abenteuer mit uns.

Wir heissen unseren neuen Lernenden im Bereich Informatik Applikationsentwicklung herzlich willkommen.

Aaron Morf

Interview


Wieso Informatiker Applikationsentwickler und nicht ein anderer Beruf?

Entschieden habe ich mich für Informatiker Applikationsentwickler, da ich in meiner Freizeit schon sehr viel mit dem Computer zu tun hatte. Da ich mehr über den Computer wissen wollte und auch wie die Programme aufgebaut sind, hat mich dieser Beruf am meisten begeistert.

 

Wieso genau zu OPTEN?

OPTEN gefällt mir am besten, da es eine innovative Firma ist. Die Webseiten die OPTEN erstellt und designt hat, haben mich sehr angesprochen. Deshalb weiss ich auch, dass ich sehr viel in meiner Lehre bei OPTEN lernen werde. Ich arbeite auch lieber in einer kleineren Firma da man alle Mitarbeiter persönlich kennt.

 

Was sind deine Stärken und Erfahrungen?

Da ich zuvor schon zuhause viel über den Computer gelernt hatte, weiss ich schon einiges. In der Schule fing ich dann auch schon an HTML besser kennen zu lernen.

 

Ist dein Hobby zum Beruf geworden?

Spass am Programmieren hatte ich seit ich es kenne, deshalb wurde es auch zu meinem Hobby. Da ich nun Applikationsentwickler bin, kann man sagen, dass mein Hobby zum Beruf geworden ist.