Umbraco CMS
OPTEN, das einzige Umbraco-zertifizierte Unternehmen der Schweiz
18. Mai 2010

Analyse der Anrufe

Um das Anrufverhalten von Kunden analysieren zu können, entwickelt die OPTEN GmbH ein webbasiertes Auswertungstool.


Ausgangslage

Ein Schweizer KMU ist mit Reklamationen von Kunden konfrontiert, die der Meinung sind telefonisch in ungenügender Qualität bedient zu werden. Die Geschäftsleitung braucht deshalb eine Möglichkeit rasch und unkompliziert die Anrufe auswerten zu können.

Lösung

Auf dem durch die OPTEN GmbH installierten Intranet steht einer bestimmten Usergruppe der Zugang zu dem neu entwickelten Analysetool zur Verfügung. Zugangsberechtigungen können durch den Kunden selber verwaltet werden.

Die Resultate können per Knopfdruck in ein Excel exportiert werden und stehen somit für eine Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Zusätzlich wird ein Service installiert der in regelmässigen Abständen die Loggfiles der Telefonanlage überprüft und wenn nötig die entsprechenden Mitarbeiter per E-Mail über verpasste Anrufe informiert.

Nutzen

Die Geschäftsleitung kann jederzeit das Anrufverhalten der Kunden genaustens analysieren. Durch die vielfältigen Sortier- und Filterfunktionen kann in Echtzeit auf Reklamationen eingegangen werden.