Umbraco CMS
OPTEN, das einzige Umbraco-zertifizierte Unternehmen der Schweiz

Ausgangslage

Die Stücheli Architekten AG besitzen einen auf Typo3 (CMS) basierenden Internetauftritt. Die Verwaltung der Projekte ist schwierig und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Zudem soll die Website neu auch auf mobilen Endgeräten optimal betrachtet werden können.

Lösung

Das bestehende Design ist mit Hilfe von Responsive Design (HTML5/CSS3) vollständig neu entwickelt worden. Die Inhalte werden nun, je nach Endgerät und Auflösung, unterschiedlich dargestellt.

Implementiert worden ist eine intelligente Filterfunktion, mittels derer sich alle Projekte einfach selektieren lassen. Die Projekte können zusätzlich auf einer Onlinekarte betrachtet werden.

Die Bilder zu den Projekten können nun auf dem lokalen Filesystem der Stücheli Architekten AG verwaltet und per Drag-and-Drop auf der Website publiziert werden. Selbst Vorschaubilder von PDF-Dateien werden serverseitig automatisiert erzeugt.

Zur Aktualisierung der Website kommt nun, wie gewohnt, unser erprobtes Content Management System (Umbraco) zum Einsatz.

Nutzen

Das Updaten der Website erfordert nun kein spezifisches Fachwissen mehr, sondern kann von jedem beliebigen Mitarbeiter einfach und effizient durchgeführt werden. Insbesondere der optimale Einsatz des Desktop Media Uploaders führt zu einer wesentlichen Effizienzsteigerung.

Webseite besuchen>
Stuecheli Screen 1
Stuecheli Screen 2
Stuecheli Screen 3
Stuecheli Screen 4
Stuecheli Screen 5
Stuecheli Screen 6