Umbraco CMS
OPTEN, das einzige Umbraco-zertifizierte Unternehmen der Schweiz

Ausgangslage

Mercedes-Benz Automobil AG wünscht einen neuen frischen Webauftritt der auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt wird. Mercedes soll Markengerecht repräsentiert werden.

Lösung

Das neue Design ist mit Hilfe von Responsive Design (HTML5/CSS3) entwickelt worden. Zur Aktualisierung der Webseite kommt, wie gewohnt, unser erprobtes Content Management System "Umbraco" zum Einsatz.

Mit der Standort-Suche können die verschiedenen Vertretungen schweizweit einfach und schnell gefunden werden.

Ein wichtiger Bestandteil ist die Newsletter-Verwaltung in Umbraco. Newsletter könne mehrsprachig erfasst, an ausgewählte Standorte versandt und der Erfolg mit Statistiken ausgewertet werden.

Nutzen

Durch die volle Integration des Newsletters in das Content Management System konnten viele Vorteile erzielt werden. Einerseits muss nur noch ein System unterhalten werden. Zum anderen können Inhalte auf der Seite für Newsletter wiederverwendet werden. Die Daten befinden sich zudem ausschliesslich auf Schweizer Server und werden automatisch nach dem Versand eines Newsletters gelöscht. So kann eine maximale Datensicherheit erreicht werden.

Webseite besuchen>
Merbag 1
Merbag 2
Merbag 3
Merbag 4