Umbraco CMS
OPTEN, das einzige Umbraco-zertifizierte Unternehmen der Schweiz

Ausgangslage

GIDOR hat einen Webauftritt, der im Hintergrund komplett überarbeitet werden soll. Ziel ist es den Wechsel vom bestehenden CMS Contao auf unser bewährtes CMS Umbraco zu vollziehen. Zudem sollen Änderungen einfach und unkompliziert durch den Kunden selber durchgeführt werden können. Auch soll die Website jetzt komplett responsive sein und eine neue Anbindung an Mailchimp als Newsletter-Tool soll gebaut werden.

Lösung

Dank der neuen Programmierung und mit Hilfe von Responsive Design (HTML5/CSS3) werden nun alle Inhalte je nach Endgerät und Auflösung, im passenden Format dargestellt.

Zur Aktualisierung der Website kommt nun, wie gewohnt, unser erprobtes Content Management System Umbraco zum Einsatz. GIDOR ist somit in der Lage, jegliche Inhalte und Bilder selbständig und schnell anzupassen.

Auch wurde eine externe Schnittstelle für die ganze Shop-Abwicklung zu einem Drittanbieter erstellt.

Nutzen

GIDOR hat nun einen mobilefähigen Auftritt im Web. Dank der Neuprogrammierung bietet die Website eine vereinfachte Handhabung sowohl für Nutzer als auch für Administratoren.
Durch die Neuprogrammierung können im Bereich der Newsletter-Erstellung und Verwaltung Kosten gesenkt werden.

Webseite besuchen>
Gidor 1
Gidor 2
Gidor 3
Gidor 4