Umbraco CMS
OPTEN, das einzige Umbraco-zertifizierte Unternehmen der Schweiz

Ausgangslage

Das Prüfungssekretariat Examen-Schweiz organisiert die jährlichen eidgenössischen Berufsprüfungen für Bereichsleiter/innen Hotelerie-Hauswirtschaft. Die Website soll komplett neu gestaltet und programmiert werden. Dafür soll jetzt eine entsprechende Webseite erstellt werden.

Lösung

Das neue Design ist mit Hilfe von Responsive Design (HTML5/CSS3) entwickelt worden. Die Inhalte werden nun, je nach Endgerät und Auflösung, im passenden Format dargestellt.

Zur Aktualisierung der Website kommt, wie gewohnt, unser erprobtes Content Management System Umbraco zum Einsatz. Somit sind die Betreiber in der Lage, jegliche Inhalte und Bilder selbständig anzupassen.

Zusätzlich wurde ein Intranet für verschiedene Benutzergruppen erstellt, welche je nach Login zu ihren Informationen gelangen.

Nutzen

Der zeitgemässe Webauftritt von examen-schweiz.ch bietet eine vereinfachte Handhabung sowohl für Nutzer als auch für Administratoren. Zusätzlich können jetzt Experten und Kandidaten auf einen passwortgeschützten Bereich zugreiffen und entsprechende Dokumente herunterladen.

Webseite besuchen>
Startseite EXCH
Info EXCH
Anmeldung EXCH
Beruf EXCH
Feier EXCH
Kontakt EXCH
Login EXCH