OPTEN, das einzige Umbraco-zertifizierte Unternehmen der Schweiz

Web Emotions

Emotionen sind nicht nur etwas für Frauen. Und vor allem auch etwas, das unbedingt auf jede Webseite gehört.

Emotionen haben wir alle und sie helfen uns bei unseren täglichen Entscheidungen. In den meisten Fällen treffen wir Entscheidungen emotional und begründen sie anschliessend logisch. Deshalb fällt uns häufig gar nicht auf, dass es zuerst eine Emotion war, die uns zu unserer logischen Entscheidung gebracht hat. Denn was ich empfinde, beeinflusst was ich denke und somit wie ich mich verhalte. Dies geschieht aber unbewusst und wird deshalb meiner Meinung nach häufig unterschätzt. 

Mit Webseiten verhält es sich nicht anders. Wenn wir uns auf einer Seite wohl fühlen ist sie uns sympathisch, wir verbringen mehr Zeit darauf und dieses positive Erlebnis verbinden wir automatisch mit der Firma.

Diese Emotionen im Web zu transportieren ist das erklärte Ziel von OPTEN. Dafür gehen wir auch gerne eine Extrameile.

Beispiele sagen mehr als tausend Worte:

Spinnerkoenig

Der Wohnungs-Konfigurator erweckt eine normale Liste zum Leben.

www.spinnerkoenig.ch

 

Kunzareal

Eine etwas andere Webseite mit kartenbasiertem Inhalt.

www.kunzareal.ch

 

Opten

 

Unsere Team-Darstellung stösst immer wieder auf Begeisterung.

www.opten.ch

 

Cloudwohnen

Interaktive Erlebnisseite

www.cloud-wohnen.ch

 

Rimuss

Schön eingesetzte Parallax-Bilder geben einer Seite das gewisse Etwas.

www.rimuss.ch

 

Sacphoto

Grosse Bilder wecken Emotionen. Die schönen Animationen machen Spass beim durch die Seite navigieren.

www.sacphoto.ch

 

Hofwiesengrund

Wieso nicht mal mit Geräuschen die Besucher überraschen?

www.hofwiesengrund.ch

 

Ich hoffe, Sie haben mit Freude durch unsere Lieblings-Seiten geklickt und setzen sich mit uns zusammen für ein Web mit mehr Emotionen ein.

 

 

 

 


kommentieren


0 Kommentar(e):